Friedrichshain

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!

Back to the roots. Nicht zu meinen gebürtigen Wurzeln, ich bin nur Wahl-Berlinerin, aber zu meinem Kiez, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Aber ist nicht schon alles gesagt über Friedrichshain?  

Berichte über „hippe“ Bars und "fancy location" gibt es massenhaft im Netz. Wohl wahr. Und dennoch kann ich nach eingehender Recherche sagen, dass es Orte und Lädchen gibt, über die man im Internet kaum etwas finden, aber sich wirklich lohnen.

Ich sage nicht, wo man unbedingt hingehen muss. Ich zeige was ich sehe und lade Euch ein mein Friedrichshain kennen zu lernen:

Wo gibt es denn leckersten Chai Latte? Wo kann man Friedrichshainer Honig kaufen? Hinterhof-Spielplätze, Programmkinos, Koriander-Haloumi und Hausbesetzer - das alles und noch viel mehr kann man in unserem Kiez finden. Man muss nur wissen wo.

Ich verspreche keine Vollständigkeit. Hab ich etwas Wichtiges vergessen? Ich bin immer dankbar für Anregungen, was es hier noch zu erkunden gibt und welches Restaurant ich unbedingt testen sollte.

In diesem Sinne viel Spaß beim Bummeln durch Friedrichshain! 


 

Alle Orte sind interaktiv über die Karte zu erreichen, oder über das Menü in der linken Spalte.

Karte vergrößert angucken